Übersicht
Startseite
Unsere Leistungen
Kostenlos registrieren
Telefonkontakt
Gutschein einlösen

Alleinerziehend ? Alleinerziehende Mütter und Väter sind hier herz- lich willkommen!


Userevents
Egal ob Tierpark oder Grill- party, gemeinsame Unter- nehmungen machen mehr Spass: Uservents

Verabredungswünsche unserer User weiter


Los gehts ...
Profile durchsuchen
Erweiterte Suche
Zuletzt aktiv
Unsere Top 10
Bildergalerien

Wer macht gerade was?
Achsoistdas (m, 45 J)

09.12.2018 - 20:28 Uhr

Achsoistdas hat Iri81 mit einem Schneeball beworfen.

Selbst einen Schneeball auf Achsoistdas werfen
Was machen Andere??


Neuregistrierungen

Kontakt
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGBs
Presseportal
Jobs

Mitglieder
Männer: 34.28 %
Frauen: 65.72 %
Aktiv innerhalb der letzten
24 Stunden: 100 (davon 60 Premium und 40 Basis)
Aktiv innerhalb des letzten
Monats: 586
Aktiv innerhalb des letzten
Quartals: 903
Mitglieder gesamt: 42198

Aktive Mitglieder im letzten Monat:
Frauen unter 30 J.: 0 %
Männer unter 30 J.: 0 %
Frauen 30 bis 40 J.: 27.82 %
Männer 30 bis 40 J.: 47.27 %
Frauen über 40 J.: 13.48 %
Männer über 40 J.: 8.36 %

Neuregistrierungen:
14 Neuregistrierungen in den letzten 24 Stunden

37 Profile werden noch überprüft und warten auf Freischaltung


Geburtstagskinder
Papa123 (m, 51 J.)
raamic (m, 41 J.)
LieberTiger (m, 45 J.)

Angezeigt werden nur aktive User des letzten Quartals


Klicken Sie auf die Fotos in der Karte
DiskussionsforenSuchbegriff:
Hier ist Ihre Meinung gefragt oder Ihre Hilfe gefordert...   
[Forenübersicht] [zurück]
Antworten gesamt:10

Tipps zum Fliegen mit Kindern?


jumpy
Beiträge

verfasst:
29.06. 2018
um 20:03 Uhr

Hallo liebe Community, demnächst fliegen meine Freundinnen und ich mit unseren Knirpsen gemeinsam vom Flughafen Linz aus auf Urlaub und wir sind dementsprechend nervös. Wir haben alle noch recht junge Kinder und für diese ist es der erste Flug. Was gibt es da denn besonderes zu beachten? Meine größte Befürchtung ist es, dass ihnen beim Start und der Landung die Ohren schmerzen und dass ihnen langweilig wird und sie nicht ruhig sitzen bleiben. Gibt es da irgendwelche sinnvollen Tipps? Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Danke schon mal! :)


jumpy
Beiträge

verfasst:
29.06. 2018
um 20:03 Uhr


jumpy
Beiträge

verfasst:
29.06. 2018
um 20:03 Uhr


marco123
Beiträge

verfasst:
22.07. 2018
um 20:49 Uhr

Hallo jumpy!
Wohin geht denn euer Urlaub?

Und wie alt sind denn eure Kinder? Bei Babies ist es ratsam darauf zu achten, dass sie schlafen und vielleicht dass man genügend zu Essen mit hat. Um den Druck im Ohr auszugleichen, kann man dem Kind auch ein Glas übers Ohr stülpen. Bei größeren Kindern kann man ihnen ohne Probleme einen Kaugummi geben. Bei älteren Kindern sollte man aber neben Snack (Essen ist nie falsch ;)) auch darauf achten, dass sie eine Beschäftigung haben. Also vielleicht ein iPad oder ein Handy für die Kinder zum Spielen mitnehmen.
Die meisten Fluglinien bieten auch gratis Spielzeug und Malsachen für die Kinder an. Da ist es sicherlich keine schlechte Idee sich darüber mal genauer bei der Fluglinie zu erkundigen :)


jumpy
Beiträge

verfasst:
31.07. 2018
um 09:26 Uhr

Hey, danke dir für deine Antwort! Die Kinder sind zwischen 1,2 und 5 Jahren. Ja, es wäre auf jeden Fall super, wenn die Kinder während des Fluges schlafen, aber meistens klappt es nicht, wenn es nötig wäre, zumindest meiner Erfahrung nach! Der Trick mit dem Glas auf dem Ohr für den Druckausgleich ist super, den muss ich ausprobieren! Ja, Handy ist auch eine gute Idee, da werde ich darauf achten, dass es auch ja genügend Akku hat! Danke für die vielen Tipps!

marco123
Beiträge

verfasst:
19.08. 2018
um 12:07 Uhr

Ich hoffe, ihr habt dann einen angenehmen Flug und die Kinder überstehen den gut. Im Idealfall dösen sie euch gleich zu Beginn weg :D
Wohin geht denn eigentlich eure Reise?

jumpy
Beiträge

verfasst:
26.08. 2018
um 10:24 Uhr

Danke dir, ich hoffe auch, dass alles gut gelingt! Das wäre natürlich am unkompliziertesten, wenn einfach den ganzen Flug über geschlafen wird. Unsere Reise geht nach Rhodos, da gibt es eine Direktverbindung vom Flughafen Linz, das finde ich ganz angenehm. :) Nächste Woche geht es los! Freue mich schon sehr darauf!

marco123
Beiträge

verfasst:
14.09. 2018
um 21:13 Uhr

Ach, das klingt aber toll! Ich hoffe, ihr hattet einen ganz tollen und entspannten Urlaub. Wie wars denn? Seid ihr denn auch schon wieder zurück? Wie hat es den Kindern gefallen und wie verlief der Flug?
War für euch die Anreise zum Flughafen Linz auch sehr angenehm?
Würde mich über ein paar Details freuen :)

jumpy
Beiträge

verfasst:
19.09. 2018
um 19:23 Uhr

Huhu! Danke der Nachfrage, der Urlaub war wirklich schön! Es hat alles so gut funktioniert, bin richtig glücklich, dass alles so reibungslos abgelaufen ist. Die Kinder waren wirklich super beim Fligen, sie haben sich super selbst beschäftigt und sind auch alle brav am Platz geblieben. Der Flug hat auch nicht sehr lange gedauert, also die perfekte Länge für den ersten Kinderflug. Die Anreise zum Flughafen war super entspannt, wir haben uns für die öffentliche Anbindung entschieden, das ging ganz einfach und war wirklich entspannend. Werde es nächstes Jahr genauso machen, bin so erleichtert! :) Der Urlaub selbst war auch traumhaft, haben alle die Tage am Meer genossen und die Kinder hatten Riesen Spaß beim Baden und herumtollen.

marco123
Beiträge

verfasst:
07.10. 2018
um 23:58 Uhr

Freut mich zu höhren, dass euer Urlaub so schön verlief. Vor allem, dass es auch den Kindern große Freude bereitet hat. Dass die Anreise zum Flughafen Linz kurz und einfach war, glaube ich gerne. Die Strecke ist super kurz und die Zeit verfliegt wie im Flug, was ich eigentlich auch sehr angenehm finde. Schön, dass euch Rhodos auch so gut gefallen hat. Ich denke, besonders um diese Jahreszeit ist es sehr angenehm dort mit der Anzahl der Touristen. Und wenn ihr sowieso bald nochmal fliegt, dann wünsche ich euch jetzt schon viel Spaß im Vorhinein ;)

Nur registrierte User können antworten. Das Registrieren ist kostenlos!

 
Alter von bis mit Foto PLZ Ihres Wohnortes: Erweiterte Suche


 

Benutzerlogin
Benutzername
Kennwort
Benutzerdaten in Cookie speichern
Kennwort vergessen?

Chatraum
Chat für Alleinerziehende

Unsere Singlereisen
Hier lernen Sie die User dieser Seite kennen
Singlereisen mit Kind

Aktueller Bericht
Bericht des WDR von unserer Silvesterreise

Lokale Gruppen

Diskussionsforen
Fragen und Antworten für Alleinerziehende
Diskussionsforen
(Insgesamt 37946 Beiträge)

Hilfe
Seite bookmarken


Handbuch zum Download

User online
Es sind 3 User online

Finde uns auf Facebook

   2438 Personen gefällt
   singlemama.
Singlemama.de wurde 2008 von dem alleinerziehenden Vater Frank Bindmann gegründet


in 0.017179 seconds.
Alleinerziehende in München Alleinerziehende in Dortmund Alleinerziehende in Leipzig