Kostenlos registrieren
Telefonkontakt
Gutschein einlösen

Alleinerziehend ? Alleinerziehende Mütter und Väter sind hier herz- lich willkommen!

Userevents
Egal ob Tierpark oder Grill- party, gemeinsame Unter- nehmungen machen mehr Spass: Uservents

Verabredungswünsche unserer User weiter

Los gehts ...
Profile durchsuchen
Zuletzt aktiv
Unsere Top 10
Bildergalerien

Wer macht gerade was?
Oelfuss (m, 62 J)

21.07.2018 - 07:46 Uhr

Was für eine Hitze. Und Lärm und Staub der Renovierungsarbeiten hier nerven! Aber ehrlich:Ich möchte jetzt nicht mit den Arbeitern bei der Hitze tauschen!
Was machen Andere??

Neuregistrierungen

AGBs

Männer: 34.22 %
Frauen: 65.78 %
Aktiv innerhalb der letzten
24 Stunden: 109 (davon 68 Premium und 41 Basis)
Aktiv innerhalb des letzten
Monats: 749
Aktiv innerhalb des letzten
Quartals: 1252
Mitglieder gesamt: 42027

Aktive Mitglieder im letzten Monat:
Frauen unter 30 J.: 0.27 %
Männer unter 30 J.: 0 %
Frauen 30 bis 40 J.: 30.97 %
Männer 30 bis 40 J.: 41.79 %
Frauen über 40 J.: 16.02 %
Männer über 40 J.: 8.14 %

Neuregistrierungen:
14 Neuregistrierungen in den letzten 24 Stunden

48 Profile werden noch überprüft und warten auf Freischaltung

Geburtstagskinder

Angezeigt werden nur aktive User des letzten Quartals

Pressemeldung vom 3.Juli 2007 - Sperrfrist: keine

Alleinerziehende sind bei der Partnersuche benachteiligt
Alleinerziehende haben es bei der Suche nach Kontakten besonders schwer. Aus dieser Erfahrung heraus gründete ein alleinerziehender Vater Anfang 2007 eine virtuelle Plattform, die Alleinerziehenden in Deutschland und Österreich das problemlose Knüpfen von Freizeitkontakten, aber auch die Suche nach einem geeigneten Partner ermöglicht.

Die Familienform der Einelternfamilie hat sich inzwischen im gesamten deutschsprachigen Raum neben der traditionellen Kernfamilie etabliert. Jedes fünfte Kind wächst im Haushalt eines alleinerziehenden Elternteiles auf.

Während anfangs die Bewältigung der neuen Lebenssituation den Alltag bestimmt, wird mit der Zeit aber auch der Wunsch nach einem neuen Partner wieder aktuell. Single-Eltern, insbesondere mit kleineren Kindern, fehlt es aber ausgerechnet hier an Möglichkeiten einen passenden Partner kennen zu lernen. Immerhin sind zwei von drei Alleinerziehenden Single. Wer Kinder hat, der wird wissen, dass oftmals selbst die Pflege sozialer Kontakte durch die Lebenssituation beeinträchtigt ist, die Kinder bestimmen einen Großteil des eigenen Lebensrhythmus. Gerade kleinere Kinder fordern fast ungeteilte Zuwendung und das in der Regel beinahe 24 Stunden täglich. Mangels Kinderbetreuung werden abendliche Ausflüge in vielen Fällen zum Highlight.

Das Kennenlernen per Kontaktanzeige ist längst gesellschaftsfähig geworden ist, aber als Single mit Kind wird man in der Regel zum Exot und geht in der Vielzahl der "konkurrierenden" Singles ohne Kind verloren.
Auch wenn es über die Vielzahl der bestehenden Singlebörsen ist es gewiss möglich ist einen Partner zu finden, der die eigenen Kinder tolerieren würde, gleicht die Suche nach dem Traumpartner, der die Kinder wirklich akzeptiert, auch hier als die Stecknadel im Heuhaufen.

Die Kontaktplattform Singlemama.de dagegen ist anders, denn hier wurde gezielt eine Spezialbörse für Alleinerziehende geschaffen. Jedem ist also bereits klar, dass die Mehrzahl der registrierten Mitglieder selbst Kinder hat oder gezielt nach einen Partner mit Kind sucht.

Die Lebensform Alleinerziehend ist in unzähligen Lebensbiographien zur statistisch erfassbaren Realität geworden. Dabei zeigt die Statistik aber auch, dass die Familienform der Einelternfamilie meist mit erheblichen ökonomischen Risiken behaftet ist, ursächlich durch ausbleibende Unterhaltsleistungen oder die Möglichkeit zur Wiedereinstieg in den Beruf mangels geeigneter Kinderbetreuungsmöglichkeiten. Singlemama.de ist sich dieser gesellschaftlichen, ökonomischen und sozialen Entwicklung bewusst und bietet daher eine kostenlose Basismitgliedschaft an. Registrierte Mitglieder bei Singlemama.de können also sofort von anderen Mitgliedern gefunden werden. Die zeitlich unbegrenzte Premiummitgliedschaft kostet einmalig 44 Euro.

Weitere Informationen:

Finde uns auf Facebook

2438 Personen gefällt
   singlemama.
Singlemama.de wurde 2008 von dem alleinerziehenden Vater Frank Bindmann gegründet

in 0.004490 seconds.
Alleinerziehende in München Alleinerziehende in Dortmund Alleinerziehende in Leipzig