Übersicht
Startseite
Unsere Leistungen
Kostenlos registrieren
Telefonkontakt
Gutschein einlösen

Alleinerziehend ? Alleinerziehende Mütter und Väter sind hier herz- lich willkommen!


Userevents
Egal ob Tierpark oder Grill- party, gemeinsame Unter- nehmungen machen mehr Spass: Uservents

Verabredungswünsche unserer User weiter


Los gehts ...
Profile durchsuchen
Erweiterte Suche
Zuletzt aktiv
Unsere Top 10
Bildergalerien

Wer macht gerade was?
Miroslav86 (m, 32 J)

22.04.2018 - 21:49 Uhr

Miroslav86 hat Suzan83 einen Blumengruß geschenkt.

Selbst ein Geschenk an Miroslav86 senden
Was machen Andere??


Neuregistrierungen

Kontakt
Kontakt
Impressum
AGBs
Presseportal
Jobs

Mitglieder
Männer: 34.21 %
Frauen: 65.79 %
Aktiv innerhalb der letzten
24 Stunden: 142 (davon 95 Premium und 47 Basis)
Aktiv innerhalb des letzten
Monats: 942
Aktiv innerhalb des letzten
Quartals: 1397
Mitglieder gesamt: 41833

Aktive Mitglieder im letzten Monat:
Frauen unter 30 J.: 0.11 %
Männer unter 30 J.: 0 %
Frauen 30 bis 40 J.: 28.98 %
Männer 30 bis 40 J.: 42.78 %
Frauen über 40 J.: 18.26 %
Männer über 40 J.: 9.55 %

Neuregistrierungen:
16 Neuregistrierungen in den letzten 24 Stunden

3 Profile werden noch überprüft und warten auf Freischaltung


Geburtstagskinder
Thander79 (m, 39 J.)
paulinus (m, 57 J.)
Oli69 (m, 49 J.)
Stefanie2304 (w, 37 J.)
mac67 (m, 51 J.)
Benjamin86 (m, 32 J.)

Angezeigt werden nur aktive User des letzten Quartals


Klicken Sie auf die Fotos in der Karte
DiskussionsforenSuchbegriff:
Hier ist Ihre Meinung gefragt oder Ihre Hilfe gefordert...   
[Forenübersicht] [zurück]
Antworten gesamt:6

Herbst Ausflugstipps in und rund um Linz gesucht?


Shabala
6 Beiträge

verfasst:
15.10. 2017
um 23:00 Uhr

Hallöchen! Wir sind auf der Suche nach Ideen, was man denn alles so anstellen kann in und rund um Linz, tolle ausflüge in die Natur oder gute Ausstellungen auch für Kinder, was lässt sich denn so erleben? Gibts denn gerade gute Sachen? Oder auch Natur, Wanderwege?
Danke schon mal an alle, vielleicht kennt ja jemand die Stadt und kann uns weiterhelfen.


jumpy
Beiträge

verfasst:
16.10. 2017
um 10:21 Uhr

Huhu, also in Linz gibt es eigentlich eine Menge toller Ausflugsziele. Ich kann dir den Zoo empfehlen, der ist wirklich lieb gemacht und ist interessant für Kinder, aber auch für Erwachsene. Ausstellungen bzw. Führungen für Kinder gibt es im Ars Elektronika Museum, das ist ganz cool, weil die Kinder im „Labor“ sehr viel selbst ausprobieren können. Ansonsten kann ich dir eine Wanderung auf den Pöstlingberg empfehlen, von dort aus hat man wirklich eine tolle Aussicht auf die Stadt und man kann sich oben mit einer guten Mehlspeise stärken. Da würde auch die Pöstlingbergbahn rauf fahren, falls man nicht alles zu Fuß gehen mag. Die Grottenbahn und ein Märchenwald befinden sich ebenfalls oben auf dem Berg, da könnte man auch noch eine Fahrt unternehmen, für Kinder wirklich nett gemacht. Wie lange wärt ihr denn in Linz? Es gäbe nämlich auch die Linz Card, die man sich kaufen kann. Mit dieser gibt es viele Ermäßigungen und auch gratis Eintritte in viele Museen, u.a. eben im Ars Elektronika. Außerdem kann man die öffentlichen Verkehrsmittel gratis benutzen! Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen!

Shabala
6 Beiträge

verfasst:
17.10. 2017
um 20:56 Uhr

Danke jumpy, ja sehr sogar würde ich sagen, das klingt als wären sehr viele tolle dinge mit dabei die auch die meinigen interessieren könnten, das wird gleich mal alles notiert.
Kann man denn auch auf den Pöstlingberg raufspazieren? Wenns noch ein schöner Herbsttag wäre, oder ist das zu anstrengend?
Und gibts kinderfreundliche Lokale in der Stadt?

jumpy
Beiträge

verfasst:
24.10. 2017
um 19:44 Uhr

Okay super, das freut mich! Ja, auf den Pöstlingberg kann man auch rauf spazieren, also wenn das Wetter passt, könnte das sehr schön sein! Als Kinderfreundliches Restaurant kann ich dir das Gasthaus Lüftner, da gibt es sogar eine Kegelbahn, das Essen ist sehr gut und falls ihr noch keine Unterkunft habt, kann man da sogar übernachten.

Shabala
6 Beiträge

verfasst:
31.10. 2017
um 14:13 Uhr

Ach danke dir! Das werde ich mir gleich mal ansehen! Kenne ic nämlich auch nicht, Tipps sind immer gut.
Hast du denn noch Tipps für die Innenstadt?

jumpy
Beiträge

verfasst:
10.11. 2017
um 16:10 Uhr

Hey, ja in der Innenstadt befindet sich das Schlossmuseum, das ist auch sehr nett! Außerdem hat man da ebenfalls einen schönen Ausblick auf die Dächer von Linz! Jetzt demnächst eröffnet ja auch der Christkindlmarkt am Hauptplatz, das könnte den Kindern gefallen! In der Adventzeit hat die Stadt generell etwas ganz Besonderes an sich!

Shabala
6 Beiträge

verfasst:
11.11. 2017
um 22:05 Uhr

Danke dir auf jeden Fall, das sind nochmals sehr gute Tipps, die werden auch eingearbeitet in unser Programm, freuen uns eben sehr auf den Ausflug, das lohnt sich bestimmt, mal schön wieder zu verreisen.

Nur registrierte User können antworten. Das Registrieren ist kostenlos!

 
Alter von bis mit Foto PLZ Ihres Wohnortes: Erweiterte Suche


 

Benutzerlogin
Benutzername
Kennwort
Benutzerdaten in Cookie speichern
Kennwort vergessen?

Chatraum
Chat für Alleinerziehende

Unsere Singlereisen
Hier lernen Sie die User dieser Seite kennen
Singlereisen mit Kind

Aktueller Bericht
Bericht des WDR von unserer Silvesterreise

Lokale Gruppen

Diskussionsforen
Fragen und Antworten für Alleinerziehende
Diskussionsforen
(Insgesamt 37893 Beiträge)

Hilfe
Seite bookmarken


Handbuch zum Download

User online
Es sind 5 User online

Finde uns auf Facebook

   2438 Personen gefällt
   singlemama.
Singlemama.de wurde 2008 von dem alleinerziehenden Vater Frank Bindmann gegründet


in 0.010455 seconds.
Alleinerziehende in München Alleinerziehende in Dortmund Alleinerziehende in Leipzig