Übersicht
Startseite
Unsere Leistungen
Kostenlos registrieren
Telefonkontakt
Gutschein einlösen

Alleinerziehend ? Alleinerziehende Mütter und Väter sind hier herz- lich willkommen!


Userevents
Egal ob Tierpark oder Grill- party, gemeinsame Unter- nehmungen machen mehr Spass: Uservents

Verabredungswünsche unserer User weiter


Los gehts ...
Profile durchsuchen
Erweiterte Suche
Zuletzt aktiv
Unsere Top 10
Bildergalerien

Wer macht gerade was?
FFred (m, 61 J)

23.09.2018 - 12:40 Uhr

FFred hat zum Artikel ... sie habens getan Eintrag im Blog von harmony einen Kommentar verfasst.
Was machen Andere??


Neuregistrierungen

Kontakt
Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGBs
Presseportal
Jobs

Mitglieder
Männer: 34.26 %
Frauen: 65.74 %
Aktiv innerhalb der letzten
24 Stunden: 114 (davon 62 Premium und 52 Basis)
Aktiv innerhalb des letzten
Monats: 664
Aktiv innerhalb des letzten
Quartals: 1029
Mitglieder gesamt: 42104

Aktive Mitglieder im letzten Monat:
Frauen unter 30 J.: 0.15 %
Männer unter 30 J.: 0 %
Frauen 30 bis 40 J.: 30.12 %
Männer 30 bis 40 J.: 44.73 %
Frauen über 40 J.: 14.46 %
Männer über 40 J.: 9.19 %

Neuregistrierungen:
6 Neuregistrierungen in den letzten 24 Stunden

12 Profile werden noch überprüft und warten auf Freischaltung


Geburtstagskinder
MartiSmarti (w, 52 J.)
NycoDad (m, 37 J.)

Angezeigt werden nur aktive User des letzten Quartals


Klicken Sie auf die Fotos in der Karte
DiskussionsforenSuchbegriff:
Hier ist Ihre Meinung gefragt oder Ihre Hilfe gefordert...   
[Forenübersicht] [zurück]
Antworten gesamt:5

Mutter-Kind-Kur-wie oft darf man ?


Tanja1381
Beiträge

verfasst:
04.09. 2016
um 22:04 Uhr

Hallo, ich war im letzten Jahr zur Mutter-Kind-Kur. Wann kann ich wieder eine beantragen ? Ich bin alleinerziehend.


BarfussRegen
Beiträge

verfasst:
10.09. 2016
um 20:38 Uhr

Theoretisch kannst Du alle 4 Jahre fahren. Bei bestimmten Erkrankungen bereits nach 2 Jahren wieder.

Aeni82
Beiträge

verfasst:
13.10. 2016
um 21:24 Uhr

Hallo, wenn du alleinerziehend bist, hast du alle 2 Jahre einen Anspruch auf Mutter-Kind-Kur (auch ohne bestimmte Erkrankungen). LG

MaMaZi
Beiträge

verfasst:
30.10. 2016
um 11:32 Uhr

Hallo,
ich schließe mich mal der Eingangsfrage an.

Laut meiner Krankenkasse (DAK) würde es nur alle 4 Jahre gehen, laut Auskunft wurde dies speziell auch für die Alleinerziehenden im Jahr 15 geändert.
Hat hier zufällig jemand gesicherte Informationen dazu ? da meine 2 Jahre fast rum sind interessiert es mich brennend, vor allem da ich nach diesen fast 2 Jahren auf einem ähnlichem Erschöpfungszustand bin wie vor der 1. Vater-Kind-Kur.

Mondstar
Beiträge

verfasst:
31.10. 2016
um 22:15 Uhr

Hallo zusammen, ich war im Sommer auf Mutter-Kind-Kur. Obwohl ich alleinerziehend bin, musste ich mir anhören, dass die Mutter-Kind-Kur praktisch nicht mehr genehmigt wird. Meine Kur wurde mir vom medizinschen Dienst genehmigt.Also lasst Euch nicht abwimmeln. Aber etwas ist wichtig, sofern Ihr in den Ferien fahren wollt, braucht ihr einen langen Atem. Mitte Dezember letzten Jahres gab es fast keine Plätze mehr an der See.

jumpy
Beiträge

verfasst:
08.09. 2017
um 19:40 Uhr

Habe von dieser Art Kur noch nie etwas gehört! Bekommt man das von der Krankenkasse bezahlt? Was ist das denn genau? Gibt es das in Österreich auch?

Nur registrierte User können antworten. Das Registrieren ist kostenlos!

 
Alter von bis mit Foto PLZ Ihres Wohnortes: Erweiterte Suche


 

Benutzerlogin
Benutzername
Kennwort
Benutzerdaten in Cookie speichern
Kennwort vergessen?

Chatraum
Chat für Alleinerziehende

Unsere Singlereisen
Hier lernen Sie die User dieser Seite kennen
Singlereisen mit Kind

Aktueller Bericht
Bericht des WDR von unserer Silvesterreise

Lokale Gruppen

Diskussionsforen
Fragen und Antworten für Alleinerziehende
Diskussionsforen
(Insgesamt 37941 Beiträge)

Hilfe
Seite bookmarken


Handbuch zum Download

User online
Es sind 2 User online

Finde uns auf Facebook

   2438 Personen gefällt
   singlemama.
Singlemama.de wurde 2008 von dem alleinerziehenden Vater Frank Bindmann gegründet


in 0.031554 seconds.
Alleinerziehende in München Alleinerziehende in Dortmund Alleinerziehende in Leipzig